Startseite
    Alles andere
    Doktrinen
    Autoren
    Bücher
    Geschichten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/cogi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Zukunft

Die Zukunft ist so nah und doch so fern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mindestens ebenso Science Fiction werden wird wie die Gegenwart oder die ferne, ferne Vergangenheit. Ich denke, wenn man die Zukunft schreiben will, muss man nur ein ganz klein wenig Phantasie haben und an alle Produkte, die einem so einfallen, ein kleines i vorne dran hängen muss. Außerdem kann man die zukünftige Mode selber erfinden, das ist schön, man muss also nicht mit wallenden Gewändern sparen...

Die persönliche Zukunft ist nicht ganz so erfreulich wie die der Welt, sie fängt mit Altern an und hört mit Tod auf, zumindest bei den meisten Leuten. Dazwischen ist entweder Planung oder Ungewissheit. Beides mag ich wirklich, wirklich überhaupt nicht. Natürlich kann sich die im allgemeinen erstmal als suspekt zu betrachtende Zukunft im Nachhinein erst als annehmbare Gegenwart und dann als glorreiche Vergangenheit herausstellen. Passiert sogar ziemlich oft. (Das belegt eine gewisse Doktrin, die "alles wird besser" besagt.)  

In meiner persönlichen Zukunft halten sich Planung und Ungewissheit im Gleichgewicht. Zum Beispiel ist geplant, dass sie viele, viele Bücher und ein paar Leute enthalten wird, schon weil ich ohne nicht auskomme. Es ist geplant, dass, was immer ich tue, ich immer nebenher schreiben und zeichnen werde - mindestens nebenher.

Eines ist sicher: Die Zukunft wird viele, viele Erinnerungen beinhalten. Ich bin bestrebt, es gute (und wenigstens ein bisschen originelle) Erinnerungen sein zu lassen.  Ich will meinen Verwandten ein bis zwei Generationen nach mir ja was zu erzählen haben. Ich kann ihnen ja schlecht erzählen, ich hätte im Zeitalter der Blogs und Homepages gelebt und selber nie eins von beiden gehabt, hm?

 

 

Alles wird besser! (Hatte ich das schon mal erwähnt?) 

16.9.08 22:59
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung